Eislaufplatz

Kinder am Eislaufplatz

Die Gemeinde Holzgau hat auf dem früheren Trainingsplatz neben dem Sportvereinsgebäude 2019 einen Kunsteislaufplatz errichtet. Da es sich um ein wichtiges Infrastrukturprojekt für das Lechtal handelt, wurde das Vorhaben zu 70 % mit Fördergeldern aus dem Sonderförderprogramm für die Naturparkregion Lechtal-Reutte und dem Tiroler Sportförderungsfonds finanziert.

Die Anlage ist so ausgelegt, dass sie in den Sommermonaten ebenfalls als Sportplatz genützt werden kann. Damit wurde ein Ersatz für den in die Jahre gekommenen „Fun-Court“ geschaffen, der 2015 schließlich dem Bau des Bildungszentrums weichen musste. Für den Sommerbetrieb werden Tore zum Fußballspielen und ein Fangnetz installiert.

Die Kinder und Jugendlichen aller Altersgruppen können am Gelände vor dem Bildungszentrum bzw. beim Sporthaus nun das ganze Jahr über verschiedenste Spiel– und Freizeitmöglichkeiten nutzen. Wir wünschen unseren Sportlern viel Freude mit der neuen Anlage!

Funcourt

Kontakt

OrtHolzgau
6654 Holzgau
Telefon+43 5633 5283
E-Mail-Adressegemeinde@holzgau.tirol.gv.at

QR-Code zum Scannen öffnen

Lageplan vergrößern